Natürlich ist der Begriff im weitesten Sinne zu verstehen. Niemand würde heute Donna Summers Hit "I Feel Love" aus dem Jahr 1977 ernsthaft als House Musik bezeichnen. Aber es war der Anfang eine Entwicklung, die bis heute voranschreitet. Zu Recht beginnt das Video mit diesem Song, der seiner Zeit von Giorgio Moroder produziert wurde. In den 80er Jahren werden Songs wie "Acid Tracks" von Phuture oder "Ride On Time" von Black Box zitiert. Aber auch "Move Your Body" oder "Pacific State" waren Meilensteine der House-Musik.

 

In den 90er Jahre nahm die Anzahl an House-Veröffentlichungen massiv zu. Zu den Klassikern der Zeit gehören "Show Me Love" von Robin S. oder auch "Sandstorm" von Darude, der aktuelle eine Renaissance erlebt. Zeitlose Musik eben, und daher völlig zur Recht im Video vertreten. Wer möchte, kann ich über diesen Link die Spotify-Playlist mit allen Songs reinziehen. Jetzt aber viel Spaß mit der Geschichte der House-Musik in 3:40 min.

Stilrichtungen mit bekannten Vertretern

 Quelle: Wikipedia

Pinit Fg En Rect Red 20

© 2019 Depot Sound